Die Master, mit Stil im Geschäft

Die Jaeger-LeCoultre Master ist eine klassische Armbanduhr, die ein wohlproportioniertes Verhältnis des Gehäuses mit einer mittelbreiten Lünette zum Zifferblatt zeigt. Die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre aus dem Schweizer Ort Le Sentier legt seit dem Jahr 2004 die Linie Master auf und orientiert sich im Design an klassischen Vorgängern. Allerdings ist der Umfang der Kollektion beträchtlich und teilt sich in drei weitere Bereiche auf. Die Uhren und Chronographen der Master-Kollektion enthalten je nach Modell praktisch jede nur denkbare Komplikation, die verbaut werden kann. In dieser Kollektion sind ebenso die Ultra Thin Uhren enthalten, die für Jaeger-LeCoultre geschichtlich gesehen von besonderer Bedeutung sind. Im Jahr 1903 entwickelte die Manufaktur, die 1833 gegründet wurde, das flachste mechanische Uhrwerk der Welt mit einer Höhe von 1,38 mm. Im Jahr 1929 fertigen die Uhrmacher von Jaeger-LeCoultre das kleinste Handaufzugswerk der Welt. Es besteht aus 98 Teilen und wiegt gerade mal ein knappes Gramm. Klein sind die Gehäuse der Jaeger-LeCoultre Master Kollektion keineswegs, teilweise enorm flach aber mit bis zu 43 mm Durchmesser einem Männer-Handgelenk durchaus angemessen.

Die Master Kollektion

Wie bereits erwähnt, teilt sich die Master-Serie in verschiedene Unterbereiche auf. Dazu zählen die Master Control, die Ultra Thin sowie die Grande Tradition. Die Gehäuse werden aus Edelstahl, Rotgold, Weißgold, Platin und Titan gefertigt. Aufgrund der Vielfalt kommen unterschiedliche Kaliber in den verschiedenen Modellen zum Einsatz. Val Kilmer alias Batman alias Bruce Wayne trug in „Batman Forever” eine Jaeger-LeCoultre, allerdings nicht zusammen mit dem Batman-Kostüm, sondern zum Smoking, der zu dieser Uhr weitaus angebrachter scheint, wie es sein Butler Alfred ausdrücken würde.

36 Produkte

Zeige


Seite 1 von 3

Die Jaeger-LeCoultre Welt

Polaris

Jaeger-LeCoultre

© 2019 - 2024 Blome Uhren