Blome Uhren - Lexikon

Safety

How safe is my order?

Product dispatch is completely covered by Allianz insurance. Products will be sent in a white parcel with hidden sender via GO! Express & Logistics. Since you order at an official retailer of the watch brand, you may be absolutely sure that products are only the latest, new as well as including a warranty. As our local store at the Koenigsallee exists for more than 60 years by now you are moreover guaranteed a serious business partner. There is no way safer than that. To prevent fraud we will keep records of the entire dispatch process: business premises and packaging departments are digitally HD-video surveilled so that we are at any time in control of packing and proper dispatch as well as transfer to GO! delivery service.

What is grey market trade?

All suppliers in the worldwide web, who do not run a jewelry store and are not granted an official concession of respective brands, may be considered grey market merchants. The number of these suppliers by far exceeds that of official retailers. These merchants do not draw on the original manufacturer but different sources, mostly from abroad. Thus only the purchase at a licensed concessionaire ensures your product to be the latest, absolutely new as well as including the manufacturer’s warranty. The rate of high quality watch fakes is on the increase. The faking of boxes and papers including the bill is by the way a lot easier than that of the watch itself.

Can I return products?

Yes, of course. We have a returns policy of 14 days. This means you can send any item ordered back to us within 14 days of the order being placed without stating reasons. The method of return is up to you. You can also return the product at our local store at the Koenigsallee 30 in Duesseldorf. The Blome-Comfort-Return is a free option to have your return covered with insurance but no imperative condition for valid returns:

1. Place watch back in parcel
2. Seal with the tapes provided by your package
3. Add the GO! label provided by your package
4. Call GO! and arrange pick-up service

Thereby your return is free of charge and covered by insurance. You will be immediately repaid full cost. In case of damage we reserve the right to refer to regulations of law to claim compensation for lost value. Please follow safety instructions found on the related label of your watch.

Login Registration

Do I have to register to place orders at Blome Online Stores?

No, you can also order products without having a customer’s account at Blome online store.

How do I register for Blome Online Stores?

You can register by creating an account in your personal area labeled “My account”. If you do not have an account yet, sign up by filling in the form you find under “Create an account” and choosing a password.

What are the benefits of a registration at Blome Online Stores?

Your personal area to be found under “My Account” effectively enables you to use all functions of Blome Online Stores to full extend. Here you may enter different billing addresses, change personal data and password, review the history of your reservations, cancel reservations, track the status of your order and subscribe or unsubscribe our newsletter.

Simple Sign-Up and Sign-Off for the newsletter

You would like to know more about Blome or keep up with all actions, events and trends of the world of watches? The Blome newsletter will keep you at all times up to date! You can also subscribe to the newsletter without having an account under “World of Watches”.

If you ever do not want to be informed by our newsletter any more you can easily unsubscribe from it under “My Account” or via direct link in an e-mail.

In this context please consider related advice in our data privacy statement.

What happens if I forgot my password?

In the Login box you can ask for a new password by clicking the link “Forgot password”.

The newly generated password will be immediately sent to your e-mail address. Please consider upper and lower case (capitalization) and keep in mind to change your password after Login has succeeded. 

What if I forgot my Login data?

In this case please send a mail to: online.shop@blome-uhren.de. For identification purposes please add the following personal data to your mail: name, surname, date of birth and your home address that you have entered in your account. 

How can I delete my personal data?

Log in with your user name and password to enter “My Account”. Here you can easily change your personal data. 

 

At any time you may have your account deleted by us. A simple note via fax or e-mail including your name, surname, address and password will be sufficient information. 

Payment

What payment methods can I use to pay for my Blome Online Stores order?

To pay for your order from Blome online store you may pay by credit card (American Express, VISA, MasterCard), direct debit or PayPal.

When will I be charged?

All methods of payment will be charged at the moment of order.

Delivery

How are Blome watches delivered?

In principle watches are not delivered in regular parcels but by Express delivery since this is not only safer but also quicker. The service provider we rely on is GO! Express & Logistics. Accessories such as leather straps will be delivered by DHL.

What are delivery costs for my order?

All products including watches and accessories are completely free of charge.

Can I also pick up my order on location?

You can pick up all products at our local store. Please let us know in the comment box called “Further order options and wishes” situated on the Check-Out website. Alternatively you may immediately call us, since products in worst case will be picked up by GO! within 90 minutes. Telephone: 00 49 – (0(211 – 32 70 77.

 

As a rule your order will be ready for collection at once. Please bear in mind to bring a valid (photo) ID. Furthermore we would kindly ask you to bring along your order confirmation which we will sent to you via e-mail.

Where does Blome deliver?

In general Blome watches are delivered to any desired address in Germany. Delivery to P.O. boxes, DHL parcel stations and delivery addresses other than the billing address is unfortunately not possible. Deliveries within Europe will be considered in individual cases. Please call us. Telephone: 00 49 - (0)2 11 - 32 70 77.

Who delivers my order?

All watches are sent by Express delivery. Express deliveries are executed by GO! Express & Logistics. GO! provides own couriers. Accessories are delivered by DHL parcels. In case of orders amounting to > 10.000€ you may optionally rely on our personal Concierge Service and have your watch delivered by a watch making master. 

What is Concierge Service?

On demand special watches >10.000 € of value may be explained, fit and handed over to you by a Blome watches watch making master. For that purpose we would like to invite you to a shopping weekend at the Koenigsallee including an overnight stay at a Suite in the Intercontinental Hotel. The watch will be celebratory handed over to you in our workshop. Alternatively it will be personally delivered by one of our masters to your home in Germany

How long takes delivery?

We do not deliver in regular parcels but by Express delivery. Incoming orders until 5 p.m. will be delivered the following weekday to major cities by 10 a.m. and the rest of Germany by 12 a.m.. Orders placed on Saturdays will be delivered on Tuesday. Exceptions are all watches by Graham as well as accessories which might take a day longer.

 

Deliveries are carried out from Monday to Saturday but neither on Sundays nor public holidays. Please find current indications for your date of delivery in the detail view of the particular product.

 

As a rule deliveries of incoming orders until 5 p.m. within a distance of 30 km will be delivered the very same day from Monday to Saturday.

 

We will inform you as soon as your watch has left our house. In the exceptional case of incapability to deliver your order or deliver it within delivery time we will inform you via e-mail as well.

Can parcels be delivered to neighbors?

No, GO! couriers are only permitted to deliver parcels to the recipient. 

What can I do in case of absence during delivery?

When GO! couriers cannot meet you they will leave a note with a telephone number. It takes only one call at GO! to arrange another date of delivery. 

What can I do when my parcel does not arrive?

If you do not receive your order within three weekdays after dispatch notice, please turn to our customer service.

 

E-Mail: online-shop@blome-uhren.de

 

Telephone: 00 (49) – (0) 211 – 869 366 44

What happens if I have lost the label for return?

If the label for return has been lost we kindly advice you to refrain from return since sending would no longer be covered by insurance. Please turn to our customer service and we will send you a new label for your free return. 

 

E-Mail: online-shop@blome-uhren.de

 

Telephone: 00 (49) – (0) 211 – 869 366 44

How do you handle vouchers in case of return?

This depends on your choice of method for payment.

 

If you paid for the product of return by credit card, the amount will be rebooked to your account. 

System requirements

Which browser configurations will display Blome Online Stores best?

To ensure proper display and functionality of Blome Online Stores we recommend either the browsers Internet Explorer (from Version 9.0), Firefox (from Version14), Safari (from Version 5) and Chrome (from Version 20). Make sure that Java as well as JavaScript are activated to profit from our website presentation in an optimal way.

Which screen resolution is recommendable for best display of Blome Online Stores?

In order to properly display and observe Blome Online Stores in an optimal way you should opt for a screen resolution of at least 1024 x 768 pixels. 

How do I activate Cookies?

Blome Online Stores apply Cookies to render the most user-optimized operation of our website which shall be entirely tailored to your needs. As a matter of course it is still up to you how to configure your browser. According to your personal wishes you can either accept or turn down Cookies. But bear in mind that in case of turning them down you will only be made available to a limited amount of functions offered by Blome Online Stores.

• — 65 Jahre nur Uhren
    • Erfahrung seit 1947
    • Reines Uhrenfachgeschäft - kein Schmuck- und Uhrenladen
    • Langjährige Beziehungen zu den welt-besten Uhrenmanufakturen
  • — Originalware vom Hersteller
    • Offizieller Konzessionär aller Marken
    • Uhren mit 100% Herstellergarantie und Service
    • Keine Graumarktbörse
    • Alle Uhren lagernd  + sofort verfügbar
  • — Große Werkstatt
    • Eigene Uhrmacherwerkstatt im Haus
    • 8 Meister / Uhrmacher
    • Zertifizierte Werkstatt aller Marken
    • 100.000 Ersatzteile auf Lager
  • — BESTER VERSAND 
    • Alle Produkte sofort lieferbar
    • Bis 17:00 Uhr next-day / bis 30KM same-day
    • Versand 100% allianzversichert
    • 14-Tage Widerrufsrecht

Blome Uhren - Lexikon

Sicherheit

Wie sicher ist meine Bestellung?

Der Versand ist komplett versichert durch die Allianz. Die Ware wird in einem weißen Versandkarton mit verschleiertem Absender per GO! Express & Logistics versandt. Da Sie bei einem offiziellen Händler der Uhrenmarke bestellen, haben Sie absolute Sicherheit, dass die Ware aktuell, neu und mit Garantie versehen ist. Unser Laden auf der Königsallee existiert seit über 60 Jahren und ist ebenfalls Garant für einen seriösen Geschäftspartner. Sicherer geht es nicht.


Um Betrug vorzubeugen, dokumentieren wir den gesamten Versandprozess: Unsere kompletten Geschäftsräume und Packbereiche sind digital HD-Video-Überwacht, sodass wir jederzeit die Konfektionierung und den ordentlichen Versand bis zur Übergabe an GO! dokumentieren können. 

Was sind „Graumarktbörsen“

Alle Anbieter im Netz, die nicht gleichzeitig ein Juweliergeschäft führen und die Konzession der jeweiligen Marke besitzen, sind Graumarktanbieter. Die Zahl dieser Anbieter übersteigt bei weitem die der offiziellen Händler. Diese Händler beziehen die Ware nicht von den Herstellern, sondern aus anderen Quellen. Zumeist aus dem Ausland. Nur der Kauf beim Konzessionär stellt sicher, dass die Ware neu, original, aktuell sowie mit einer vollen Hersteller-Garantie ausgestattet ist. Mehr und mehr kommen sehr hochwertige Uhrenfälschungen auf den Markt. Die Boxen und Papiere inkl. Rechnung sind übrigens leichter zu fälschen als die Uhr selber.

Kann ich die Ware zurückgeben?

Ja, natürlich. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ohne Angabe von Gründen können Sie die Ware zurückschicken. Der Weg des Rückversands steht Ihnen frei. Sie können die Ware auch in unserem Ladengeschäft auf der Königsalle 30 in Düsseldorf abgeben. Die Blome-Komfort-Rücknahme soll Ihnen eine einfache Option für den versicherten Rückversand bieten ist aber keine Bedingung für einen gültigen Widerruf:  

1.       Uhr zurück in den Versandkarton

2.       Mit dem mitgelieferten Paketband zukleben

3.       Das mitgelieferte GO! Label aufbringen

4.       GO! Anrufen und Abholtermin vereinbaren

 
Der Rückversand ist so kostenfrei und versichert. Sie erhalten umgehend Ihren vollen Kaufpreis erstattet. Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel behalten wir uns vor, ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen.

Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Sicherheitsetikett an der Uhr. 

 

Login/Registrierung

Muss ich mich registrieren, um im Blome Uhren Online Store bestellen zu können?

Nein, Sie können ebenfalls ohne ein vorhandenes Kundenkonto Artikel im Blome Uhren Online Store bestellen.

Wie registriere ich mich für den Blome Uhren Online Store?

Die Registrierung für den Blome Uhren Online Store erfolgt durch Anlegen eines Accounts für den persönlichen Bereich "Mein Benutzerkonto".

 

Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter "Benutzerkonto anlegen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus und vergeben Sie ein Passwort.

Welche Vorteile hat eine Registrierung für den Blome Uhren Online Store?

Der persönliche Bereich "Mein Benutzerkonto" erlaubt Ihnen, alle Funktionen des Blome Uhren Online Stores bequem zu nutzen. Hier können Sie unterschiedliche Rechnungsadressen eingeben, Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort ändern, die Historie Ihrer Reservierungen einsehen, Reservierung stornieren, sowie den Status Ihrer Bestellungen einsehen und sich für den Newsletter an- und abmelden.

Einfaches An- und Abmelden für den Newsletter

Sie möchten mehr über Blome Uhren erfahren oder immer aktuell über Aktionen, Events und Trends aus der Welt der Uhren informiert sein? Mit dem Blome Uhren Newsletter sind Sie stets auf dem neusten Stand! Sie können den Newsletter ebenfalls ohne Benutzerkonto im Bereich "Uhrenwelt" abonnieren.

 

Möchten Sie einmal nicht mehr über unseren Newsletter aktuell informiert werden, können Sie den Newsletter ebenfalls im Bereich "Mein Benutzerkonto" einfach abbestellen oder per Direktlink in der E-Mail abbestellen.

 

Bitte beachten Sie hierzu auch die entsprechenden Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können im Anmeldebereich unter dem Link "Passwort vergessen" einfach ein neues Passwort anfordern. Das Passwort schicken wir umgehend an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie unbedingt die Groß- und Kleinschreibung und denken Sie daran, das Passwort nach erfolgreichem Login sofort zu ändern.

Was ist, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an: online-shop@blome-uhren.de . Bitte geben Sie in dieser Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Geburtsdatum und die in Ihrem "Mein Benutzerkonto"-Account hinterlegte Adresse an.

Wie kann ich meine Kontodaten löschen?

Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in "Mein Benutzerkonto" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.

 

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren  Account von uns löschen zu lassen. Eine formlose Benachrichtigung per Fax oder E-Mail unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrer Adresse und Ihres Passwortes ist ausreichend.

Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im Blome Uhren Online Store bezahlen?

Im Blome Uhren Online Store können Sie bequem mit Ihrer Kreditkarte (American Express, VISA, MasterCard), mittels Sofort Überweisung oder PayPal einkaufen.

Wann findet in Abhängigkeit des Zahlungsmittels eine Belastung statt?

Alle Zahlungsmittel werden im Moment der Bestellung belastet.

Lieferung / Versand

Wie versendet Blome Uhren die Ware?

Uhren werden grundsätzlich nicht als Paket, sondern als Express-Sendung verschickt. Dies ist sicherer und schneller. Dienstleister ist die Firma GO! Express & Logistics. Accessoires wie Lederbänder werden per DHL verschickt. 

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?

Alle Waren, ob Uhren oder Accessoires sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Sie können alle Artikel bei uns vor Ort abholen. Bitte geben Sie dies im Feld „Weitere Bestelloptionen und Wünsche“ auf der Check-out Seite an. Alternativ rufen Sie uns bitte umgehend an, da Ihre Ware im Extremfall binnen 90 Minuten durch GO! abgeholt wird. Telefon:  00 49 - (0)2 11 - 32 70 77.

 

Ihre Bestellung ist in der Regel bei Bestellung abholbereit. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Abholung einen gültigen Lichtbildausweis benötigen. Wir bitten Sie zudem die Bestellbestätigung mitzubringen, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.

Wohin liefert Blome Uhren?

Grundsätzlich liefert Blome Uhren an jede gewünschte Adresse in Deutschland. Eine Lieferung an Postfächer, DHL Packstationen und Lieferadressen die von der Rechnungsadresse abweichen ist leider nicht möglich. Lieferungen ins Europäische Ausland können im Einzelfall geprüft werden. Bitte rufen Sie uns dazu an. Telefon: 00 49 - (0)2 11 - 32 70 77.

Wer liefert meine bestellten Artikel?

Alle Uhren werden per Express versandt. Die Express Lieferungen erfolgen durch GO! Express & Logistics. GO! nutzt eigene Paketboten. Accessoires werden per DHL Paket versandt. Bei Uhren im Wert > 10.000€ haben Sie die Option Ihre Uhr per Concierge Service persönlich durch einen Uhrmachermeister geliefert zu bekommen.

Was ist der Concierge Service?

Besondere Uhren von einem Warenwert >10.000 € werden auf Wunsch von einem Blome Uhrmachermeister persönlich erläutert, angepasst und übergeben. Dazu laden wir Sie zu einen Shopping-Wochenende auf die Königsallee ein. Eine Übernachtung in einer Suite im Hotel Intercontinental inklusive. In unserer Werkstatt wird Ihre Uhr feierlich übergeben. Alternativ bringt unser Meister Ihnen Ihre Uhr deutschlandweit nach Hause.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir versenden nicht per Paket sondern per Express. Bei Bestellungseingang bis 17:00 Uhr werden wird am nächsten Werktag geliefert – Metropolen bis 10:00 Uhr, Rest von Deutschland bis 12:00 Uhr. Bestellungen, die am Samstag angenommen werden, werden am Dienstag ausgeliefert.  Ausnahmen bilden die Uhren der Marke Graham und Accessoires die ggf. einen Tag länger brauchen

 

Auslieferungen erfolgen von Montag bis Samstag, nicht jedoch an Sonn- und Feiertagen. Auf der Produktdetailansicht geben wir Ihnen eine aktuelle Indikation des Liefertermins.

 

Bei Lieferungen innerhalb 30 km von der Königsallee in Düsseldorf erfolgt Montag bis Samstag grundsätzlich eine Auslieferung am selben Tag bei Bestellung bis 17:00 Uhr.

 

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hierüber per E-Mail.

Darf das Paket beim Nachbarn abgegeben werden?

Nein, der GO! Zusteller darf das Paket nur dem Empfänger ausliefern. 

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Falls der Paketzusteller von GO! Sie einmal nicht antrifft hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit einer Telefonnummer. Ein Anruf bei GO! genügt, um eine zweite Auslieferung zu vereinbaren. 

Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von drei Werktagen nach Versandinformation an Ihre Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

E-Mail: online-shop@blome-uhren.de

 

Telefon: 00 (49) – (0) 211 – 869 366 44

Was passiert, wenn ich das Rücksendeetikett verloren habe?

Falls das Rücksendeetikett verloren gegangen ist, bitten wir Sie von einer unfreien Rücksendung abzusehen, da diese nicht versichert wäre. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen unverzüglich ein neues Rücksendeetikett für Ihre kostenlose Rücksendung zukommen lassen.

 

E-Mail: online-shop@blome-uhren.de

 

Telefon: 00 (49) – (0) 211 – 869 366 44

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Retoure?

Dies hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie gewählt haben.

 

Haben Sie die retournierten Artikel mit Kreditkarte gezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Systemvoraussetzungen

Welche Browsereinstellungen sind zur Anzeige des Blome Uhren Online Stores optimal?

Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität des Blome Uhren Online Stores zu gewährleisten, empfehlen wir entweder die Browser Internet Explorer (ab Version 9.0), Firefox (ab Version 14), Safari (ab Version 5) und Chrome (ab Version 20). Für eine optimale Seitendarstellung sollten Sie sicherstellen, dass Java und JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sind.

Welche Bildschirmauflösung sollte zur bestmöglichen Anzeige des Blome Uhren Online Stores gewählt werden?

Um den Blome Uhren Online Store korrekt darstellen und betrachten zu können, sollten Sie Ihre Bildschirmauflösung auf mindestens 1024 x 768 Bildpunkte eingestellt haben.

Wie aktiviere ich Cookies?

Cookies werden im Blome Uhren Online Store verwendet, um die Bedienung der Website für Sie benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen, Ihren Internet-Browser so einzustellen, dass er Cookies akzeptiert oder diese nicht zulässt. Die Nutzung der Funktionalitäten des Blome Uhren Online Stores stehen im Falle der Nichtzulassung von Cookies ggf. nur eingeschränkt zur Verfügung.