Teutonia Sport II

Mühle Glashütte

Mühle-Glashütte-Teutonia-Sport-II-header

Teutonia Sport II von Mühle Glashütte

Wo treffen Zeitmessung und Geschwindigkeit aufeinander? Vielleicht sind es strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel, wenn mit dem Motorrad, dem Sportwagen oder einem Mountainbike Grenzen der Geschwindigkeit ausgelotet und eigene Limits neu definiert werden? Möglich wird dies durch die Tachymeter-Funktion des neuen Glashüttener Sport-Chronographen.

Schon seit Anfang der 1920er Jahre wurden bei R. Mühle & Sohn Drehzahlmesser, Tachometer und Autouhren angefertigt. Der Bezug von Mühle Glashütte zum Automobilbau ist daher fast so alt wie die Marke selbst. Die Teutonia Sport II befindet sich genau in der Tradition dieser Instrumente. Vielmehr noch: Durch eine dynamische Farbgebung ergänzt sie diese durch eine Portion Sportlichkeit, ohne jedoch die traditionellen nautischen Tugenden der Manufaktur aus Glashütte zu schmälern. Die Zeiger und die dezentrale kleine Sekunde bei der Neun heben sich deutlich vom dunklen Zifferblatt ab und stellen ihren Betrachtern eine optimale Ablesbarkeit sicher.



Die Uhr unterstreicht Geradlinigkeit und Funktionalität. Ihr sportlicher Look verkörpert absolute Übersichtlichkeit, während alle Funktionen sich auf das Wesentliche beschränken. Vor dem dunklen Hintergrund heben sich alle drei Totalisatoren ab und bieten dem Betrachter mit dem Datum bei der Vier eine hervorragende Instrumentenoptik. Dadurch wird auch bei hohen Geschwindigkeiten die Zeit immer mit nur einem Blick erkennbar.

Natürlich ist der Zeitmesser nicht nur bei schönem Wetter zu absoluten Höchstleistungen fähig. Auch bei strömendem Regen ermöglicht das kratzfeste, doppelt entspiegelte Saphirglas einen Blick auf das Zifferblatt. Dessen Indizes und Zeiger wurden mit Super-LumiNova belegt und bieten auch bei Nacht oder schlechten Sichtverhältnissen eine perfekte Darstellung der Zeit.

Weder Feuchtigkeit noch Schmutz können dem Zeitmesser etwas anhaben, da seine verschraubte Krone und der geschraubte Boden mit Sichtfenster sich durch äußerste Robustheit auszeichnen. Die Uhr ist zudem bis 10 bar wasserdicht und selbst das Armband aus Leder oder Kautschuk ist gegen Feuchtigkeit und Schmutz unempfindlich. Das Automatikwerk SW 290-1 verfügt über die patentierte Mühle-Feinregulierung.

So wird klar, wohin der neue Zeitmesser gehört: nämlich an den Arm eines Trägers mit einem sportlichen, aktiven Lebensstil. Die neue Teutonia Sport II ist ein weiteres Mitglied der Teutonia-Familie, welche durch markantes, dynamisches Auftreten besticht aber gleichzeitig die Mühle-Tugenden, wie Robustheit, beste Ablesbarkeit und absolute Präzision verinnerlicht. Eben die Fortsetzung der Mühle-Traditionen ergänzt durch Sportlichkeit.

 
Erhalten Sie neue Infos aus der Uhrenwelt mit unserem Newsletter
Durch Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.

© 2019 - 2024 Blome Uhren