Die Portofino, la Dolce Vita

Die Fünfziger und sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts besaßen einen unvergleichlichen Charme, der sich in einer unglaublichen Lust am Leben manifestierte. Der kleine italienische Fischerort Portofino an der ligurischen Küste wurde in dieser Zeit der Mittelpunkt von Hollywood-Schauspielern, die das mediterrane Lebensgefühl für sich entdeckten. Dieser besonderen Zeit, die durch Aufbruch und die Erinnerung an vergangene Größe geprägt war, ist die IWC Portofino gewidmet. Die Uhrenmanufaktur IWC aus dem schweizerischen Schaffhausen legte im Jahr 1984 gegen den damals herrschenden Trend zur Quarzuhr die Portofino-Linie auf, basierend auf Modellen aus den Fünfziger Jahren. Heute ist die Portofino Kollektion eine Serie von IWC, die sich zugleich durch Größe und Understatement auszeichnet. Es ist eine kleine, aber sehr feine und ausdrucksstarke Familie, die IWC unter dem Namen Portofino entwickelte. Die Uhr mit schmaler, gerundeter Lünette und dem großen, schön gegliederten Zifferblatt beeindruckt durch ihre Präsenz.

Die Portofino Familie

Es hört sich bei einer italienischen Namensgebung und dem Zusatzwort Familie immer etwas nach „der Pate“ an, aber diese Gemeinschaft hat mit der IWC Portofino nichts zu tun, dagegen sehr wohl die Uhrmacher der Manufaktur, die die Uhr in vier Variationen gestalteten. Die Automatic, der Chronograph und Uhren mit Handaufzug sowie Großdatum beziehungsweise achttägiger Gangreserve. Die Größe der Uhren reicht von 40 mm bis 45 mm Durchmesser. Die Gehäuse werden je nach Modell aus Edelstahl oder Rotgold gefertigt.

51 Produkte

Zeige


Seite 1 von 5

Die IWC Schaffhausen Welt

Neues Ingenieur-Design

IWC Schaffhausen

Da Vinci

IWC Schaffhausen

Da Vinci Moon Phase 36

IWC Schaffhausen

Da Vinci Automatic 36

IWC Schaffhausen

© 2019 - 2024 Blome Uhren