Terrasport IV GMT

Mühle Glashütte

Mühle-Glashütte-Terrasport-IV-GMT-header

Mühle Glashütte Terrasport IV GMT

Oft sind es berufliche Gründe oder einfach nur privates Fernweh. Wenn bei Reisen verschiedene Zeitzonen durchquert werden, ist es schwer, die eigene Uhr auf die richtige Zeit umzustellen. Von Vorteil ist dann ein zuverlässiger Zeitmesser, der zusätzlich eine zweite Zeitzone anzeigen kann. Solche Uhren sind bei Piloten, Vielfliegern, Geschäftsreisenden und Weltenbummlern unentbehrlich geworden und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Daneben haben auch Geschäftsleute, die in der globalisierten Welt Kontakte zu Partnern auf anderen Kontinenten halten, immer die richtige Zeit im Blick. Sie müssen nicht erst in die Zeitzone des Gegenübers umrechnen, sondern erhalten sofort die aktuelle Zeit, selbst wenn sich der Geschäftspartner am anderen Ende der Welt befindet.

Ob New York, Rio oder Tokio: Mühle Glashütte gelang es, die beliebten Terrasport-Modelle durch ein neues Modell zu erweitern, das die Anforderungen von Weltenbummlern auf hervorragende Weise erfüllt. Die neue Terrasport IV GMT übernimmt dies auf ihre eigene, besondere Weise. Neben der aktuellen Uhrzeit können ihre Nutzer bei Überschreiten einer Zeitzone die Ortszeit auf den Ziffern der 24-Stunden-Skala ablesen.

Ist der Reisende am Zielort angekommen und hält sich dort länger auf, kann er die Ortszeit mit der Hauptzeit synchronisieren. Die Uhr ermöglicht durch ihre 24-Stunden-Anzeige die Darstellung der aktuellen Uhrzeit der Heimat. So ist es jederzeit möglich, die Zeit anzuzeigen, wenn sich das Reiseziel in einer anderen Zeitzone befindet. Bislang war hier für Menschen, die zwischen den Zeiten der Welt pendeln, organisatorisches Talent erforderlich.


Mühle-Glashütte-Terrasport-IV-GMT-M1-37-94-LB

Mühle Glashütte Terrasport IV GMT M1-37-94-LB

Dennoch blieb Mühle der Optik historischer Fliegeruhren treu. Erkennbar ist diese Tradition an ihrem charakteristischen Zeichen, nämlich der Dreiecksmarkierung, die auch bei der neuen Uhr anstelle der "zwölf" angebracht wurde.

Die exakte Anzeige der Zeit genoss bei der Manufaktur aus Glashütte schon immer höchste Priorität. So befindet sich auch auf dem Zeiger der zweiten Zeitzone eine rote Spitze, die diese sofort von Stunde, Minute oder Sekunde abhebt. Die Stundenmarkierungen wurden mit Super LumiNova belegt, die auch bei Dunkelheit eine problemlose Ablesbarkeit sicherstellt. Nutzer der neuen Terrasport IV GMT können die Zeit jederzeit erkennen.

Optischer Höhepunkt ist das schwarze Zifferblatt mit filigranen Zeigern und klaren Ziffern. Bei der "zwölf" befindet sich ein roter Marker, während die zweite Zeitzone durch die ebenfalls in rot gehaltene "24" dargestellt wird. Diese Elemente bilden auf dem schwarzen Hintergrund einen Kontrast, stimmen aber dennoch mit dem GMT-Zeiger überein.

Nicht nur die Optik des Zifferblatts fällt ins Auge. Auch das gebürstete Edelstahlgehäuse mit 42 Millimeter Durchmesser bildet einen unaufdringlichen Rahmen und gewährleistet gleichzeitig Präzision und Zuverlässigkeit der Uhr. Zudem schützt es das Werk SW 330, welches über eine Gangreserve von 42 Stunden verfügt. Das Werk hat eine patentierte Spechthalsregulierung mit eigenem Mühle-Rotor. Das Gehäuse ist bis 10 bar wasserdicht und besitzt eine verschraubte Krone. Der Boden ist mit einem Sichtfenster ausgestattet.


Mühle-Glashütte-Terrasport-IV-GMT-M1-37-94-MB

Mühle Glashütte Terrasport IV GMT M1-37-94-MB

Das neue Meisterwerk der Manufaktur aus Glashütte ist mit einem schwarzen Büffellederband mit Dornschließe ausgestattet. Das Armband greift mit seinen weißen Nähten die Tradition der Fliegeruhren, aber auch die Gestaltung des Zifferblatts, auf. Die Uhr ist auch mit einem Edelstahlband mit Doppelfaltschließe erhältlich.

Reisen mit der Zeit und durch die Zeit: Die Terrasport IV GMT ist dafür der optimale Begleiter.

 
Erhalten Sie neue Infos aus der Uhrenwelt mit unserem Newsletter
Durch Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.

© 2019 - 2024 Blome Uhren