facebook-pixel

SIHH 2015: Datograph Perpetual

A. Lange & Söhne

A.-Lange-SIHH-2015-Datograph-perpetual-header

A. Lange & Söhne ist weltweit bekannt für Ihre Luxusuhren. Die Datograph Perpetual ist definitiv eines der Höhepunkte der sächsischen Manufaktur.

Schon seit 2006 steht der Name Datograph Perpetual für eine gelungene Verbindung von Flyback Chronograph und ewigem Kalendarium. Die exakte Kurzzeitmessung gelingt durch die Kolonnenradschaltung, die alle Chronographenfunktionen steuert. Das Stoppen der Zeit geschieht durch den springenden Minutenzähler und die Flyback Schaltung ermöglicht kurze hintereinander stattfindende Zeitmessungen.

Ewiger Kalender und das für die sächsische Manufaktur typische Großdatum, die Anzeige von Wochentag, Monat oder Schaltjahr wurden weiter perfektioniert. Das Meisterwerk verfügt über ein mechanisches Handaufzugswerk mit 36 Stunden Gangreserve, Mondphasenanzeige und einem Saphirglas auf der Rückseite.


A.-Lange-SIHH-2015-Datograph-perpetual

Datograph Perpetual Weissgold 410.038

 

Das dunkle Grau des Ziffernblatts, das die Anzeigen klar hervortreten lässt, bringt die Mondscheibe einschließlich ihrer goldenen Sterne ganz besonders schön zur Geltung. Ein kontrastreiches Design, das 2010 erstmals in einer Rotgoldvariante vorgestellt wurde, wird verstärkt durch Stabindizes sowie die Stunden- und Minutenanzeiger, bestehend aus rhodiniertem Gold. Die gestoppte Zeit wird durch den Chronozentrumzeiger auf die Fünftelsekunde genau angezeigt.

A. Lange & Söhne hat zur diesjährigen in Genf stattfindenden SIHH 2015 mit dem Flyback Chronographen erneut seine Genialität gezeigt. Die Datograph Perpetual verfügt über eine Verknüpfung von Ästhetik mit unberührter Funktionalität. Der sächsischen Manufaktur aus Glashütte ist es gelungen, einen einzigartigen Präzisions-Zeitmesser zu schaffen, der noch dazu einen eleganten Charakter verleiht.

Auf der SIHH 2015 hat das aus 556 Teilen bestehende Uhrwerk erneut die Virtuosität in Verbindung mit uhrmacherischer Komplikationen von A. Lange & Söhne aus Glashütte bewiesen.

 
Erhalten Sie neue Infos aus der Uhrenwelt mit unserem Newsletter
Durch Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.

© 2019 - 2021 Blome Uhren