Sevenfriday

S301

Sevenfriday - S301 header

"Eckig - aber nicht kantig"! Dies ist das Motto des jungen Label Sevenfriday aus der Schweiz, welches schon auf den ersten Blick klarmacht, welchen Stil es charakterisiert. Industrieller Look findet Unterstützung durch kleine Details, welche sich an Rotoren, Tachometern und Maschinen orientieren. Zwar gibt es das Label erst seit 2012, dennoch konnte es sich schnell zu einem Geheimtipp entwickeln.

Die S-Kollektion mit quadratischen Gehäusen und gleichzeitig abgerundeten Kanten wurde jetzt um das Modell S3/01 erweitert. Es gleicht einer geöffneten Motorhaube und bildet die Verbindung zwischen Motor und Chassis nach. Dem neuen Modell gelang es, den Silent Block, der die Motorhaltung darstellt, spektakulär darzustellen.

Inspiriert von einem industriellen Motor, bildet die S3/01 die perfekte Verbindung zum Industrial Design. Die Sevenfried S3/01 verkörpert markanten Edelstahl mit robustem Kunststoff und versteht Industrial Engine Design als Legitimation für die Kraft von Motor und Motorblock.

Sevenfriday S3/01

Sevenfriday s3/01Sevenfriday S3/01

Charakteristisch für die neue Serie ist das offene Uhrwerk mit einem einzigartigen Animationsring. Das Innenleben des Gehäuses teilt das integrierte Interface auf verschiedenen Ebenen auf und macht es durch sein offenes Design sichtbar. Das Gehäuse wurde in einem EPDM-Animationsring eingefasst. Stundenzeiger in Mattrot und der Rhodium-Minutenzeiger befinden sich innerhalb einer 60-Sekunden-Bremsscheibe. Die S3/01 ist zudem die erste neue Serie, die seit der M-Reihe von 2014 ein quadratisches Gehäuse besitzt.

Das Miyota-Automatikkaliber 82S5 befindet sich in einem Edelstahlgehäuse, welches von einem Kautschuk-Ring ummantelt wird. Ein Chip gewährleistet die Authentifizierung durch eine App. Die S3/01 ist mit einem schwarzen Silikon-Armband mit roter Kontrastnaht erhältlich.

Eckige Gehäuse sind nichts Ungewöhnliches bei Uhren. Allerdings zieht diese Kombination der Sevenfriday Armbanduhren alle Blicke auf sich. Angesprochen werden Liebhaber außergewöhnlicher Schöpfungen, die eine auffällige Optik mit perfekter Technik kombinieren wollen. Eben für unkonventionelle Denker, Technikfans, Freunde extravaganten Designs und Autokenner.

Die Sevenfriday S3/01: eckig, aber nicht kantig – eine Armbanduhr voller Extravaganz.