facebook-pixel

Baselworld 2016 - Speedmaster Mondphase

Omega

Omega-Speedmaster-Moonphase-header

Omega Speedmaster Moonphase

Markante blaue Farbe, Zeitmesser für die Augenblicke des Tages und noch dazu die genauen Mondphasen, die ganz in Schwarz-weiß gehalten sind und den Erdtrabanten wie auf einer Aufnahme der NASA darstellen: Das sind die Merkmale, die perfekt zur Speedmaster passen. Immerhin war sie die erste Uhr, welche einmal auf der Mondoberfläche getragen wurde.

Omega präsentiert den neuen Speedmaster Moonphase Co-Axial Master Chronometer Chronograph mit einer unübersehbaren blauen Farbe, die zum Markenzeichen des Zeitmessers wurde. Strahlendes Blau befindet sich auf dem Zifferblatt mit Sonnenschliff und der Keramiklünette. Selbst das Lederarmband wurde in schönem Blau gestaltet. Die Hilfszifferblätter der neuen Uhr einschließlich rhodinierter Ringe sowie jeweils zwei Zeigern geben ihr Symmetrie und Harmonie. Das Gehäuse mit 44,25 Millimeter Durchmesser besteht aus Edelstahl und für die Tachymeterskala fand Liquidmetall Verwendung.

Das Uhrwerk 9904 besteht aus 368 verschiedenen Bauteilen und stellt eine neue Ära in der Uhrmacherkunst dar, nämlich höchste Standards und den Beginn des Zeitalters des Co-Axial Master Chronometers. Omega konnte auch die Zeitspanne eines Mondmonats bewältigen, der nicht dreißig, sondern etwas mehr wie 29,5 Tage umfasst. Der Mechanismus muss nur alle zehn Jahre einmal neu eingestellt werden und erfordert hierfür nur wenige Drehungen der Krone. Die Speedmaster Moonphase verfügt über beidseitig anti-reflektierendes, kratzresistentes Saphirglas und ist bis 10 bar wasserdicht. Auch die neue Omega Speedmaster Mondphase musste sich den strengen Tests des "Eidgenössischen Instituts für Metrologie (METAS)" unterziehen, um die Auszeichnung "Master Chronomater" zu erhalten.

Zeitmessung für jede Sekunde auf der Erde bei gleichzeitiger Anzeige der Mondphasen: Besucher der Baselworld 2016 dürfen sich über diese astronomische Verbindung freuen.


Omega

Speedmaster Moonwatch Co-Axial Master Chronometer Moonphase Chronograph

304.33.44.52.03.001

Ref. 304.33.44.52.03.001 - Die Speedmaster, die bei allen sechs Mondmissionen dabei war, gehört zu OMEGAs legendärsten Zeitmessern. In Anlehnung an den Entdeckergeist verfügt diese neue Moonphase über zwei extrem kleine, aber fotorealistische Monde. - Dieses 44,25 mm große Modell wartet mit einem blauen Zifferblatt mit Sonnenschliff und rhodinierten Indizes auf. Bei 6 Uhr findet sich die präzise Mondphasenanzeige, die durch eine mikrostrukturierte metallische Kristallscheibe, die eine hochauflösende...
Alle Produktdetails
 
Erhalten Sie neue Infos aus der Uhrenwelt mit unserem Newsletter
Durch Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.

© 2019 - 2021 Blome Uhren