facebook-pixel

Baselworld 2016 - Planet Ocean Chronometer

Omega

Omega-Seamaster-Planet-Ocean-header

Omega Planet Ocean Master Chronometer

Die neue Seamaster Planet Ocean Master Chronometer verfügen über Gehäuse aus der manufaktureigenen Legierung Sednagold, welche bei diesem Zeitmesser erstmals zum Einsatz kommt und dem bekannten Liquidmetal.

Die Lünette des Zifferblatts besteht aus Keramik. Allerdings gelang es Omega, erstmals die Materialien Keramik und Kautschuk miteinander zu kombinieren. Dadurch konnte eine völlig neue Taucherlünette geschaffen werden, bei der die ersten 15 Minuten durch orangefarbenen Kautschuk hervorgehoben sind. Ziffern und Indizes bestehen aus Liquidmetall. Das neue Modell verfügt über ein 43,5-Millimeter-Edelstahlgehäuse sowie ein schwarzes Keramikzifferblatt. Der Antrieb erfolgt durch das Omega Master Chronometer Kaliber 8900.


Omega-Seamaster-Planet-Ocean-215.32.44.21.01.001

Omega Seamaster Planet Ocean 600m 215.32.44.21.01.001

Das 43,5-Millimeter-GMT-Modell weist eine weitere Neuheit auf: Es verfügt über Omegas erste Bi-Keramik-Lünette, die mit einem schwarz-weißen Ring sowie schwarzen und weißen Ziffern und Indizes versehen ist. Durch den deutlichen Kontrast zwischen Schwarz und Weiß wird eine besonders prägnante Unterscheidung zwischen Tag und Nacht erreicht. Zusätzlich entsteht durch diesen Gegensatz ein besonders beeindruckender optischer Effekt.


Omega

Seamaster Planet Ocean GMT 43,5mm

215.33.44.22.01.001

Ref. 215.33.44.22.01.001 - Bereits zu den Anfängen der Meeresforschung, als sich die ersten Abenteurer auf eine Entdeckungsreise durch die Unterwasserwelt begaben, war OMEGA dabei. An dieses reiche maritime Erbe der Marke knüpft die OMEGA Seamaster Planet Ocean mit Stolz an.
Alle Produktdetails

Das schwarze Lederarmband wurde auf seiner Unterseite mit weichem Kautschuk versehen. Auch hier stellt die Kombination zweier verschiedener Materialien eine Neuheit dar und verleiht der Uhr eine sportliche Erscheinung. Das Armband gewährleistet gleichzeitig einen hohen Tragekomfort und eignet sich sogar besser zum Schwimmen.


Omega

Seamaster Planet Ocean

215.20.46.51.03.001

Ref. 215.20.46.51.03.001 - Bereits zu den Anfängen der Meeresforschung, als sich die ersten Abenteurer auf eine Entdeckungsreise durch die Unterwasserwelt begaben, war OMEGA dabei. An dieses reiche maritime Erbe der Marke knüpft die OMEGA Seamaster Planet Ocean mit Stolz an.
Alle Produktdetails

Die 45,5mm Variante verfügt über ein 18 K Sedna™-Gold Gehäuse, so dass dieses Material erstmal Einzug in die Planet Ocean Kollektion erhält. Dieser markante Chronograph besitzt ein Zifferblatt und eine Lünette aus blauer Keramik. Die ansprechende Tauchskala auf der Lünette wurde mit OMEGA Ceragold™ gefertigt. Angetrieben wird die Uhr durch das neue OMEGA Master Chronometer Chronographenkaliber.

Als "Master Chronometer" musste der Zeitmesser sich den besonders strengen Tests des Schweizer Eidgenössischen Instituts für Metrologie (METAS) unterziehen. Er ist bis zu 1,5 Tesla (15.000 Gauss) gegenüber Magnetfeldern widerstandsfähig.

Präzision, Leistungsstärke und Stil: Diese Planet Ocean Master Chronometer hatten auf der diesjährigen Baselword 2016 ihre Premiere. Im Handel ist der Zeitmesser voraussichtlich ab Juli 2016 erhältlich.

 
Erhalten Sie neue Infos aus der Uhrenwelt mit unserem Newsletter
Durch Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.

© 2019 - 2021 Blome Uhren