facebook-pixel

Baselworld 2016 - CK2998

Omega

Omega-Speedmaster-Moonphase-header

Omega Speedmaster CK 2998

Ursprünglich wurde die Omega CK2998 schon 1959 eingeführt. Sie entwickelte sich seitdem zu einem der begehrtesten Vintage-Speedmaster-Modelle der ganzen Welt. Omega nutzte die begehrten klassischen Modelle zum Anlass für die neue Speedmaster CK2998 Limited Edition. Als Inspiration dienten die historischen Zeitmesser seit 1959, jedoch sollen die neuen Zeitmesser durch ihr modernes Erscheinungsbild eine neue Generation von Uhrenliebhabern ansprechen.

Elemente der Vorfahren blieben natürlich erhalten, indem die Schweizer die klassischen alphaförmigen Zeiger, das symmetrische Edelstahlgehäuse und ein Zifferblatt mit den drei charakteristischen tiefblauen Zählern behielten. Das Tiefblau befindet sich auch auf der Lünette mit Tachymeterskala, dem Minutenring auf dem Zifferblatt und dem Lederarmband mit seiner dezenten beigefarbenen Absteppung. Das Blau, das auf den verschiedenen Stellen des Zeitmessers zu sehen ist, ruft einen wundervollen Effekt hervor.

Bei der neuen Speedmaster, welche streng limitiert ist, wurde ebenfalls das "Lollipop"- Design des Originals übernommen. Chronographensekundenzeiger sowie Stunden-, Minutenzeiger und die Tachymeterskala auf der Lünette wurden mit Super-LumiNova beschichtet. Dadurch wird eine bessere Ablesbarkeit bei Dunkelheit gewährt. Das Stahlgehäuse verfügt über einen Durchmesser von 39,7 Millimetern und eine Wasserdichtigkeit von 5 bar.


Omega-Speedmaster-CK2998-311.33.40.30.02.001

Omega Speedmaster CK2998 Limited Edition 311.33.40.30.02.001

Angetrieben wird der neue Zeitmesser vom Omega Kaliber 1861, bei dem es sich um jenes Uhrwerk handelt, mit dem bereits die erste Moonwatch angetrieben wurde. Weil Omega dieses berühmte Kaliber jetzt auch bei der aktuellen Speedmaster CK2998 verwendet, wird ihr eine besondere Authentizität verliehen.

Die neue Uhr ist streng limitiert. Von dem Sammlerstück werden aufgrund ihrer Seltenheit nur 2.998 Exemplare gefertigt. Uhrenliebhaber konnten den Zeitmesser bei seiner Vorpremiere auf der Baselworld 2016 bewundern. Ab ca. Juli 2016 wird die Speedmaster CK 2998 im Handel erhältlich sein.

Eine blaue Schönheit mit kreativen Akzenten - inspiriert von ihren klassischen Vorgängermodellen.

 
Erhalten Sie neue Infos aus der Uhrenwelt mit unserem Newsletter
Durch Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.

© 2019 - 2021 Blome Uhren